Menu
Unternehmen

Seit 1960 im Dienste unserer Kunden!

1960 gründete Hermann Semrau das Unternehmen im Kölner Süden als Einzelunternehmer.

Im März 1961 erwarb er den Meistertitel „Gas -und Wasserinstallateur-Handwerk“, gefolgt im Mai 1966 den Meister „Zentralheizung -und Lüftungsbauerhandwerk“.

Er führte das Unternehmen mithilfe seiner Frau und später mit seinem Sohn Markus Semrau gemeinsam.

29.07.1988 wandelte Hermann Semrau die Firma die Hermann Semrau GmbH um.

Hierzu trugen seine Werte, Zuverlässigkeit, Qualität, Effektivität und Nachhaltigkeit bei.

1991 erhielt Markus den Meister in „Gas und Wasserinstallateur Handwerk“

Anfang 2002 legte Hermann Semrau mit 65 Jahren die Arbeit nieder und übergab im Januar seinem Sohn Markus Semrau den Väterlichen Betrieb.

Heute bedient die Firma Semrau GmbH einen recht großen Kundenstamm als auch namenhafte Hausverwaltungen.

Im Heutigen Zeitalter der Medien und Online Präsentationen als auch der Onlinekauf, hält er fest an den Werten, die sein Vater Ihm auferlegt hat, bildet aus im Bereich „Heizung/Sanitär“ und kämpft weiter dafür, dass das Handwerk nicht ausstirbt.

Sich mit dem Kunden zu treffen, gemeinsam Schritt für Schritt die Planung durchzugehen, bis hin zur Fertigstellung, spricht für eine starke Persönlichkeit mit der sich bereits Hermann Semrau jetzt Markus Semrau mit der Firma Hermann GmbH im Kölner Süden etabliert hat und bestehen bleibt.

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
7.30 – 16.15 Uhr 

Freitag:
7.30 – 13.15 Uhr

© 2020 Hermann Semrau GmbH
X

Hinweis 3D-Badplaner

WIR EMPFEHLEN DIE DESKTOPVARIANTE

Nur in der Desktopvariante kann das Projekt von Ihrem Fachhandwerker weiter bearbeitet werden.


WEITER